Fachschaftsrat Kuwi Viadrina

Studium

Studium

Euer Wegweiser fürs Studium

Als Fachschaftsrat Kulturwissenschaften gehört es zu unseren Aufgaben euch bei eurem Studium zu unterstützen und euch bei Fragen rund ums Studium zu beraten (alle Angaben ohne Gewähr!) oder an die richtigen Stellen zu verweisen. Aus diesem Grund haben wir hier auf dieser Seite einige nützliche Links für euch gesammelt, welche eure Suche erleichtern soll. Solltet ihr eine Frage haben könnt ihr uns Jederzeit eine e-Mail schreiben und mit uns einen Gesprächstermin vereinbaren.

Allgemeine Links

Hier findet ihr Links für die gängigsten Werkzeuge, die ihr während eures Studiums braucht. Dazu gehören Moodle, ViaCampus, der Login für eure Uni-Mails, sowie die Online-Büchsuche der Universitätsbiblothek.

Studiengänge

Hier findet ihr Links zu den entsprechenden Seiten der einzelnen Studiengänge. Oftmals findet ihr dort auch Modulpläne, Vorlesungsverzeichnisse oder diverse Formulare und Anträge. Vorbeischauen lohnt sich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner