Fachschaftsrat Kuwi Viadrina

"Alumni Erfahrungen"

„Was kann ich eigentlich nach meinem Studium machen?“ – Wir fragen vier Alumni

"Alumni Erfahrungen"

„Was kann ich eigentlich nach meinem Studium machen?“ – Wir fragen vier Alumni

Gerade bei Studierenden geisteswissenschaftlicher Studiengänge erweist sich die Job-Suche nach dem Studium als besonders knifflig. Es gibt kaum konkrete Berufe, auf die unsere Studiengänge uns spezifisch vorbereiten. Das macht es einerseits vielleicht schwieriger, sich zu orientieren – gibt uns auf der anderen Seite aber auch sehr viel Flexibilität sich individuell zu spezialisieren! Da passt vielleicht auch das Sprichwort: „Man kann alles und nichts“.

Oftmals kommt man nicht so einfach drum herum, sich durch Praktika, Nebenjobs und Infoveranstaltungen, wie dieser hier, einen Überblick über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten zu verschaffen. Wir wollen euch bei eurer Suche unterstützen und laden dafür vier Ehemalige Studierende der Kulturwissenschaftlichen Fakultät ein und sprechen mit ihnen über ihre individuellen Karrierewege.

Du weißt selber noch nicht so recht, wo es dich hinführen wird und bist interessiert an den Karrierewegen von Studierenden mit ähnlichem inhaltlichen Background? Dann komm‘ doch gern vorbei zu unserer Veranstaltung „Alumni Erfahrungen“. Wenn du viele Fragen hast – noch besser!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner